Meilenstein Vereinsgründung, Anmeldung, Freistellung: CHECK!!

Wir haben den nächsten Meilenstein unserer Planung erreicht! Der Verein Löwen mit Herz e.V. ist gegründet, im Handelsregister eingetragen und der Freistellungsbescheid vom Finanzamt liegt auch vor. Im Rahmen einer gemütlichen und geselligen Gründungsversammlung haben wir uns auf die Vereinszwecke geeinigt, unsere Satzung verabschiedet und einen ersten Vorstand gewählt. Christoph haben wir als unseren ersten Vorsitzenden auserkoren, Jan fungiert als sein Stellvertreter und Joe vertrauen wir als unserem Schatzmeister. Alle drei wurden einstimmig gewählt, dazu an dieser Stelle nochmal: Glückwunsch!
Der Notartermin zur Anmeldung beim Amtsgericht verlief problem- und reibungslos und auch die Eintragung erfolgte relativ zeitnah. Ob der Vereinszweck, den wir in der Satzung verankert haben, gemeinnützig ist, hatten wir schon vorab mit den Experten vom Finanzamt abgeklärt. Dass unser Antrag auf Anerkennung als gemeinnütziger Verein allerdings so schnell positiv beschieden wurde, hat uns dann doch überrascht. Vielen Dank an das Finanzamt Braunschweig-Wilhelmstraße für die prompte Bearbeitung.
Fazit: Ein weiterer Meilenstein ist erreicht, auf zum nächsten!!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.