… Und es geht weiter!

Langsam aber sicher sehen wir Land beim Aufarbeiten der Allgäu-Orient-Rallye 2015. Noch sind nicht alle Fotos sortiert und auch die 5 Terabyte(!) Videomaterial sind noch nicht vollständig gesichtet, aber es wird Zeit sich wieder dem eigentlichen Vereinszweck zuzuwenden.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns am 31.10.2015 an einer Aktion von Volkswagen Ehrenamt beteiligt. Die Ballsporthalle Mörse wurde von insgesamt ca. 60 tatkräftigen Helfern in eine Flüchtlingsunterkunft umgewandelt. Da durften die Löwen mit Herz natürlich nicht fehlen.
image
image

Sechs Stunden lange wurden 150 Schlafplätze in 4er-Parzellen zusammengebaut. Die Parzellen sind mit angehängten Bauzäunen abgetrennt und bieten so zumindest ein Minimum an Privatsphäre.
image

image

Für belegte Brötchen, Kaffee und kalte Getränke hatte der Veranstalter gesorgt und so ging die Arbeit bei guter Stimmung flüssig von der Hand.
image

image

Am 03.11. sind die ersten Gäste angekommen. Herzlich willkommen!!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.