Charity

Charity des Allgäu Orient Rallye International e.V.

  • Unsere Unterstützung besteht in der Spende unserer 3 Rallyefahrzeuge und dem
    Transport weiterer Hilfsgüter.
  • Die Fahrzeuge gehen nach Grenzübertritt in Jordanien in das Eigentum der UN-Hilfsorganisation WFP (World Food Programm) oder einer anderen vom Königshaus genehmigten gemeinnützigen Organisation über.
  • Durch die Organisation werden die Fahrzeuge als Ersatzteile verkauft.
  • Die Erlöse werden durch das WFP zweckgebunden für das jeweilige wohltätige
    Projekt der Allgäu Orient Rallye ausbezahlt.

So wurden in den letzten Jahren 10 Projekte realisiert:

AOR_Spendenziel

Die vollständige Liste der Projekte mit ausführlicher Beschreibung gibt es unter: http://www.allgaeu-orient.de/fileadmin/user_upload/Chartiy/Summary_Projekte_Rallye.pdf

 


 

Charity des Löwen mit Herz e.V.

Ergänzend zum Charity-Projekt der Allgäu Orient Rallye haben wir uns das persönliche Spendenziel gesetzt, ein eigenes Hilfsprojekt zu unterstützen. Momentan stehen wir im Kontakt mit der Vereinigung SOS-Kinderdörfer. Auch wir wollen unseren Teil beitragen und Sachspenden direkt in ein Kinderdorf in Rumänien bringen.

SOS_map_romania_ge_kSOS-Cisnaide

Zitat zum SOS-Kinderdorf Cisnadie:
„Kurz nachdem schockierende Bilder aus den Waisenhäusern der Ceausescu-Ära um die Welt gegangen waren, nahm SOS-Kinderdorf seine Tätigkeit in Rumänien auf. Mehr als zwei Jahrzehnte sind seither vergangen, und obwohl sich die Lebensumstände der Kinder in Rumänien verbessert haben, ist es für viele Familien immer noch sehr schwierig, ausreichend für ihre Kinder zu sorgen.“
Quelle und weiterführende Informationen unter:
http://www.sos-kinderdoerfer.de/unsere-arbeit/wo-wir-helfen/europa/rumaenien/cisnadie